Bis zu 32 10-Gigabit-Ethernet-Ports in fester Konfiguration

Summit X650 Switch von Extreme Networks verfügbar

Ab sofort ist der Summit X650 Switch von Extreme Networks lieferbar. Das Gerät ist vor allem zur Migration auf 10-Gigabit Ethernet gedacht. Durch den Einsatz von SFP+ Modulen kann der Switch sowohl Kupfer- als auch Glasfaserkabel nutzen.

Der Ethernet-Switch verfügt über bis zu 32 10-Gigabit-Ethernet-Ports in fester Konfiguration und eignet sich für den Einsatz in Rechenzentren. Extreme Networks bietet damit eine komplette Produktfamilie von 10/100 Switches bis hin zu 10 Gigabit-Switches in fester Konfiguration.

Wie alle Geräte der Summit-X-Serie unterstützt der Switch das modulare Betriebssystem ExtremeXOS. Das Produkt verfügt zudem über die Stacking-Technologie SummitStack, Sie ermöglicht Kunden eine hohe Flexibilität und damit einen sanften Migrationspfad für ihre Server, die mit 10 und 1 GBit/s mit dem Netzwerk verbunden sind. Unternehmen können mit dem Summit X650 auf 10-GBit-Ethernet aufrüsten und weiterhin ihre Investitionen in Gigabit-Technologien für Switches und Server nutzen.

Der Switch wurde speziell für diesen Zweck als Top-of-Rack-Gerät entwickelt. Er misst eine Höheneinheit und bietet eine hohe Dichte an 10-GBit-Ethernet-Ports in einem System. Darüber hinaus unterstützt der Summit X650 Small Form Factor Tranceiver (SFP+) um Kupfer- und Glasfaserkabeln nutzen zu können. Der europäische Listenpreis beginnt bei 21.006 US-Dollar. (Elmar Török/mja)