Streamgate empfiehlt Wechsel zur Telekom

Die insolvente Münchner Streamgate AG empfiehlt ihren Kunden, den DSL-Provider zu wechseln. Ein Finanzierungskonzept liege zwar vor, ob und wann das Streamgate-Netz wieder laufe, sei aber noch unklar, teilte das Unternehmen mit.

Seit dem 27. Februar sind die DSL- und Telefonanschlüsse der Streamgate-Kunden tot. Die Telekom hatte Streamgate vom Netz abgeklemmt, da das insolvente Unternehmen dem rosa Riesen knapp 10 Millionen Euro schuldet.

Am Mittwoch teilte Streamgate nun mit, dass mit einer baldigen Wiederaufnahme des Netzbetriebs nicht zu rechnen ist - damit gibt Streamgate faktisch auf. Die bisherigen Kunden sollten sich am besten an die Telekom wenden, da dort der Wechsel des Anschlusses am schnellsten erfolgen könnte. Ein Streamgate-Sprecher gab gegenüber tecCHANNEL.DE an, dass diese Empfehlung vor allem den Kunden helfen soll, die bisher auch einen Telefonanschluss von Streamgate benutzten.

Die Portierung des Anschlusses lässt sich bei der Telekom unter der Hotline-Nummer 0 800 / 3 30 90 00 beantragen. Daneben weist Streamgate darauf hin, dass seine bisherigen Kunden keine Abschlussrechnung erhalten, wenn sie innerhalb von zehn Tagen ihre von Streamgate gestellten Router zurückschicken. (nie)