Stratus präsentiert neuen Server für mittelständische Unternehmen

Mit dem neuen ftServer 2400 will Stratus höchste Ausfallsicherheit auch für mittelständische Unternehmen oder Abteilungen bieten. Das fehlertolerante Server-System basiert auf Intel- und Microsoft-Technologien und soll deutlich weniger kosten als vergleichbare Cluster-Lösungen.

Mit dem ftServer 2400 bringt Stratus einen fehlertoleranten Server als Einsteigermodell auf den Markt. Das System soll eine Verfügbarkeit von mehr als 99,999 Prozent erreichen, was einer durchschnittlichen Ausfallzeit von weniger als fünf Minuten pro Jahr entspricht.

Der ftServer 2400 verfügt über redundante Komponenten. Der Austausch von Baugruppen ist im laufenden Betrieb ohne Beeinträchtigung der Benutzer möglich. Das System basiert ganz auf Standardtechnologien, verwendet einen 3,2-GHz-Xeon-Prozessor von Intel und unterstützt Microsoft Windows 2003 Standard Edition. Stratus positioniert den ftServer 2400 als eine preiswerte und sichere Alternative zu den Highend-Servern und zu Lowend-Clustern in der Preisklasse bis 15.000 Euro. (hal)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Client/Server

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema