Steve Jobs stellt Mac-OS X 10.1 vor

Die Ankündigung des Updates auf Mac-OS X 10.1 ließ sich Apple-CEO Steve Jobs nicht nehmen. Ursprünglich war seine Präsenz bei der Apple-Keynote zur Seybold-Konferenz nur via Satellit geplant. Überraschend hielt der Apple-Boss die Ansprache persönlich.

Mit den Worten "Es ist Zeit für das Upgrade" erfreute Jobs die Mac-Anhänger. Er bestätigte, was sich in den letzten Tagen immer mehr verdichtete: Mac-OS X 10.1 wird ab Samstag in den Läden sein und als Vollversion 129 US-Dollar kosten. Das berichtet unser Schwestermagazin "Macwelt". Das Upgrade verspricht unter anderem bessere Performance, Aqua-Oberfläche mit neuen Funktionen und DVD-Unterstützung.

Anwender von Mac-OS 10.0.x erhalten bis zum 31. Oktober eine kostenlose Upgrade-CD, die Apple bereits während der Keynote verteilte und an seinem Stand im Moscone-Center Interessenten aushändigt. Für eine Bearbeitungsgebühr von 20 US-Dollar verschickt der Apple-Store das Upgrade auf CD, eine Download-Version wird es definitiv nicht geben. Weitere Informationen zu Mac-OS X finden Sie in diesem Report. (Macwelt/uba)