Sorgen der Open-Source-Welt

Spenden benötigt: Linux-Distribution Wolvix ist in Schwierigkeiten

Der Entwickler von Wolvix braucht ein wenig Hilfe, um seine Internetrechnung zu bezahlen.

Wolvix ist eine kostenlose Linux-Distribution, die auf Slackware basiert. Hauptziel ist es, Heimanwendern ein gutes und einfach zu bedienendes Betriebssystem zur Verfügung zu stellen. Es bringt als Desktop-Manager Xfce mit sich. Weiterhin befinden sich eine Auswahl an Entwicklertools, Multimedia-Software, Netzwerk- und Office-Applikationen an Bord.

Dumm ist nur, dass der Entwickler Geldsorgen hat. Er kann seine Internetrechnung nicht bezahlen und muss befürchten, dass der Provider seine Server vom Netz nimmt. Das würde sowohl die Webseite als auch die Foren betreffen. Die ISO-Abbilder sind auf einem gesponserten Server und somit weiterhin erhältlich. Ein Mitstreiter Namens Oithona hat angeboten, die Hauptseite und Foren temporär auf seinem privaten Server zu hosten. Wer Wolvix unterstützen möchte, kann eine kleine Spende hinterlassen. Einen „Spenden“-Knopf finden Sie in den „Latest News “unter Wolvix.org. (jdo)