Unterbewertet

Sourcefire will Barracudas Übernahme-Angebot nicht akzeptieren

Die Entwickler von Open-Source-Sicherheits-Software, Sourcefire, haben ein Angebot von 186 Millionen US-Dollar von Barracuda Networks abgelehnt.

Am Donnerstag bot Barracuda Networks 7,50 US-Dollar pro Aktie. Dies ist Sourcefire allerdings zu wenig. Es sei maßlos unterbewertet und eine Übernahme sei weder im Interesse von Sourcefire noch den Aktionären.

Sourcefire ist wohl bekannt durch die Software Snort. Im letzten Jahr kaufte Sourcefire ClamAV. Barracuda entwickelt Sicherheits-Appliances und liefert in diesen einige Sourcefire-Entwicklungen aus. Barracuda befindet sich derzeit außerdem in einem Rechtsstreit mit Konkurrent Trend Micro. ClamAV verletze eines der Patente von Trend Micro. Baaracudas CEO Dean Drako sagte, dass sich der Rechtsstreit auf Sourcefire ausweiten könne. Dieses Damokles-Schwert habe Drakos Meinung nach einen Einfluss auf den Aktienwert von Sourcefire. (jdo)