Sony präsentiert PlayStation 3 im Mai 2005

Ken Kutaragi, CEO von Sony Computer Entertainment, hat eine Präsentation der Next-Generation-Spielekonsole PlayStation 3 für die Electronic Entertainment Expo 2005 (E3) in Los Angeles im Mai 2005 angekündigt.

Obwohl noch nicht offiziell bestätigt, nutzt vermutlich auch Microsoft die Messe, um seine neue Konsole zu präsentieren. Nintendo soll seinerseits ein Projekt mit dem Codenamen Revolution im Gepäck haben. Die E3 2005 findet zwischen dem 18. und 20. Mai 2005 statt.

Bis zum März 2004 wurden über 70 Millionen PlayStation-2-Geräte verkauft, die PlayStation One ging gar über 100 Millionen Mal über die Ladentheke. Damit liegt Sony weit vor Microsofts XBox und Nintendos CameCube. Wann die PlayStation 3 für den Endkunden erhältlich ist, wurde nicht erwähnt, es wird aber ein Release in Japan gegen Ende 2005 erwartet. (mst/uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Spielkonsolen

Preise und Händler