Sony macht PS2 in den USA günstiger

Im Preiskampf der Spielekonsolen-Hersteller folgt Sony in den USA dem Konkurrenten Microsoft und senkt den Preis der PlayStation 2 auf 149 Dollar (rund 125 Euro).

Bisher kostete die PlayStation 179 US-Dollar, während Microsoft den Preis seiner Xbox bereits Ende März auf 149 Dollar gesenkt hatte.

Informationen über eine mögliche Preissenkung auch in Europa gebe es derzeit nicht, sagte ein Sony-Sprecher. Zugeknöpft geben sich sowohl Microsoft als auch Sony bei Terminangaben für die Nachfolger von Playstation und Xbox. Laut unserem Schwestermagazin Gamepro könnte mit der Xbox in den USA noch im Jahr 2005 zu rechnen sein. Die Playstation 3 soll dagegen eher im Jahr 2006 erscheinen.

Wie berichtet hat Sony bei der Spielemesse E3 einen Prototypen der portablen Playstation vorgestellt. Nintendo zeigte dort ebenfalls eine mobile Konsole. Der Gameboy-Nachfolger kommt mit zwei Displays und trägt deshalb das Kürzel DS (Dual Screen). (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Spielekonsolen

Preise und Händler