Sony investiert Rekord-Werbebudget für HDTV-Geräte
Bereit Ende 2005 habe Sony die Ausgaben verdoppelt, um so seine angeschlagene Unterhaltungselektronik-Sparte zu sanieren. Drei Viertel des Budgets sollen für die Promotion von HD-Geräten ausgegeben werden, erklärte der Marketingchef des Konzerns, Michael Faluso in New York. HD sei „eine Riesenchance“ für den Konzern.
Ein so rasantes Wachstum wie im High Definition-Bereich habe es in der Branche jahrelang nicht gegeben, sagt Faluso. Vor allem Flachbildschirme, Camcorder, DVD- und Blu ray-Player sollen mit dem Marketingaufwand besser verkauft werden. "Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals so viel für Werbung ausgegeben hätten", sagte Fasulo.
Alle Unterhaltungselektronik-Konzerne erwarten in diesem Jahr den Durchbruch bei HD-fähigen Geräten. Auslöser dafür soll der Start der konkurrierenden Technologien Blu ray und HD DVD sein, der sich allerdings weiter verzögert. Billigere Geräte sollen den Verkauf ebenso ankurbeln wie das wachsende Angebot der TV-Stationen an Filmen in HD-Qualität. (uka)
Links zum Thema Multimedia |
Angebot |
---|---|
Bookshop |
|
Software-Shop |
|
Preisvergleich |