Software-Plattform für Web-to-Print

Die eo ipso Systeme GmbH vertreibt ab sofort die web-basierte Software-Suite ‚Vit2Print’. Damit sollen Kunden von Medien-Unternehmen ihre Druckvorlagen unabhängig von Zeit und Ort per Browser bearbeiten können.

Die Software-Suite Vit2Print des belgischen Unternehmens NSS net&storage solutions NV besteht aus diversen Modulen für unterschiedliche Aufgabenstellungen. Zusammen bilden die Vit2Print-Module laut eo ipso eine transparente, logische und einfach zu bedienende Umgebung für Web-to-Print. Die Software soll die Kommunikation zwischen allen Projektbeteiligten optimieren. Gleichwohl lasse sie sich einfach verwalten und unterstütze somit die Konzentration auf Kernaufgaben.

Die Protokollierung aller Aktionen soll für Transparenz sorgen. Durch die Anbindung an Management-Informations- und JDF-Systeme lasse sich Vit2Print zu einem automatischen Produktionssystem ausbauen, heißt es weiter. Vit2Print unterstütze alle herkömmlichen Web-Browser und Betriebssysteme. Spezielle Browser-Erweiterungen seien nicht nötig.

Alle Module laufen hostseitig unter MacOS X- Server und sind für die aktuelle Version des Betriebssystems nativ erhältlich. Bei steigenden Anforderungen an Funktionalität und Geschwindigkeit sollen sich weitere Module einfach ergänzen bzw. mehrere MacOS-Server kombinieren lassen. Die Software verarbeitet PDF-Dokumente und integriert Adobe-CS2-Server. Zukünftig soll auch der Quark-Server unterstützt werden, verspricht der Anbieter. Damit gewährleiste Vit2Print Investitionssicherheit, Flexibilität und Skalierbarkeit. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Software

Angebot

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Software

Software-Shop

Software bei tecCHANNEL.de

Mobile-Shop

Software für mobile Endgeräte