Test, Download, Bilder und Tipps

SoftPerfect Network Scanner - Kostenloser Netzwerk-Scanner

Der SoftPerfect Network Scanner durchstöbert das Netzwerk nach allen Rechnern des IP-Adressbereichs und analysiert sie. Das Tool sammelt nützliche Informationen wie etwa über freigegebene Ordner und bietet den direkten Zugriff an.

Einmal täglich wählen wir ein besonders empfehlenswertes Tool aus unserer Tool-Datenbank aus und stellen es unseren Lesern vor. Zu jedem Tool des Tages haben wir relevante Informationen wie Tests, Ratgeber und Downloads aus dem Internet an einem Ort zusammengetragen - und das nur einen Klick entfernt. Das heutige Tool des Tages ist SoftPerfect Network Scanner. Dazu vorab unsere Bewertung:

Der SoftPerfect Network Scanner findet alle Rechner in einem IP-Adressbereich. Dazu zeigt er die bereitgestellten Shares an, die sich auch direkt öffnen lassen. Ein kleines, schnelles Tool, das man im Notfall einfach herunterladen und ohne Installation starten kann. Damit eignet sich der Netzwerk-Scanner auch bestens für den USB-Stick. Die Zusatzfunktionen zeichnen es gegenüber rudimentären Scannern aus, dennoch ist der SoftPerfect Network Scanner nicht zu groß und überladen.

In der TecChannel Tool-Datenbank konzentrieren wir alle relevanten Informationen zu den besten Programmen in den Bereichen Netzwerk, PC+Mobil, Server, Sicherheit und Storage. Zu jede Tool des Tages finden Sie bei uns unter anderem Tests, Ratgeber, Bilder, Videos, Downloads und aktuelle Meldungen. Alle Inhalte wurden von uns redaktionell überprüft und für Sie aufbereitet. (fho)

Tool des Tages: SoftPerfect Network Scanner