Keine namentliche Nennung erwünscht

SoftMaker: Dieter Bohlen verbittet es sich, getauscht zu werden

Dieter Bohlen zeigt wenig Sinn für Humor bei der Wichtel-Aktion von SoftMaker.

Die Nürnberger Softwareschmiede hat dazu eingeladen, unliebsame Weihnachtsgeschenke gegen eine Weihnachtsedition von SoftMaker Office 2008 zu tauschen. Diese beinhaltet die Word-kompatible Textverarbeitung TextMaker 2008 für Windows (ohne Duden) und die Excel-kompatible Tabellenkalkulation PlanMaker 2008 für Windows, TecChannel berichtete. Die eingesandten Geschenke wolle man für gute Zwecke spenden.

Als Aufmacher für die Aktion wählte man den Spruch „Tausche Dieter Bohlen gegen SoftMaker Office“. Dies fand Dieter Bohlen aber nicht so toll und ließ SoftMaker am Tag vor Heiligabend wissen, dass er nicht namentlich erwähnt werden wolle. Nun gibt es eben schwarze Balken auf allesaussersocken.de. Die Aktion läuft noch bis 12. Januar 2009. (jdo)