Softek verbessert Mainframe- und Windows-Data-Recovery

Das Software-Unternehmen Softek erweitert sein Data-Recovery-Portfolio um die neuen Produktversionen Softek Desaster Recovery (DR) Manager für Mainframes und Softek Replikator für Windows.

Die neuen Releases sollen eine schnellere Performance bieten, einfacher zu installieren sein und noch mehr Schutz für Unternehmensanwendungen und -daten gewährleisten.

„Das sichere Wiederherstellen von Daten ist eine der wichtigsten Anforderungen für die Mehrzahl der Rechenzentrumsleiter“, so Amena Ali, Senior Vice President of Worldwide Marketing und Product Strategy bei Softek. „Die Erweiterungen unserer Data-Recovery-Suite erlaubt unseren Kunden, vorausschauend zu handeln und eine 24x7-Verfügbarkeit sicherzustellen“, wie Ali weiter erläutert.

Die neue Version des DR-Managers soll Administratoren Arbeit abnehmen, indem er automatisch überprüft, ob Daten sicher und wiederherstellbar sind. Auch ermögliche der DR-Manager schnelleres Reporting und vereinfachte Bandlaufwerk-Recovery-Prozeduren. Das Tool erkennt laut Softek alle unternehmenswichtigen Dateien und stellt die Zusammenhänge zwischen Dateien und Applikationen dar. Es minimiere die Anfälligkeit für Datenkorruption und isoliere kritische Batch-Operationen für ein schnelleres Recovery. DR-Manager ist sowohl für synchrone als auch für asynchrone Umgebungen konzipiert.

Softek-Replicator für Windows unterstützt Microsoft-Cluster und schützt Unternehmensdaten durch asynchrone, Host-basierte Replikation. Verbessert wurde die Installation und Konfiguration durch den Microsoft-PnP-Treiber. Mit dem verbesserten Tool-Satz soll die Erfüllung von Recovery-Bestimmungen und Compliance-Vorgaben im Zusammenhang mit Service-Level-Agreements (SLAs) sowie gesetzlichen Vorschriften erleichtert werden. Softek garantiert, dass die Software Remote-Datenreplikation fortführt, auch wenn eine Applikation ausfällt und auf einen anderen Knotenpunkt im Cluster überführt wird. (speicherguide.de/cvi)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Bandlaufwerke

Preise und Händler