Webinar

So sieht Sie Ihr Kunde

Das eigene Unternehmen aus Sicht des Kunden betrachten - diese Mission hat sich Phil Winters auf die Fahnen geschrieben. In einem Webinar der Computerwoche am 19. Mai erklärt er, was Customer Intelligence bedeutet.

Es ist für jeden Entscheider eine hilfreiche Übung: einfach mal an einem freien Tag unter dem Allerweltsnamen "Herr Müller" in der Zentrale des eigenen Unternehmens anrufen und sich verbinden lassen. Wie wird man als Kunde behandelt? Welche Erfahrung macht man aus der Perspektive des Kunden? Doch diese praktische Übung ist nur eine Ergänzung für ausgefeilte Customer-Relationship-Management-Systeme (CRM). Diese sind heute beim Begriff "Customer Intelligence" angekommen. Urvater dieses Begriffs ist Phil Winters.

Am 19. Mai um 15 Uhr spricht Phil Winters in einem Webinar der Computerwoche über neue Entwicklungen in der Customer Intelligence. Er erklärt, was zu einer Customer Journey Map gehört und welche Rolle der Entscheidungsprozess des Kunden selbst spielt, und beantwortet die Fragen der Webinar-Nutzer.

Es geht in dem Webinar sowohl um die technischen Erfordernisse einer Transformation des bestehenden Geschäftsmodells in Richtung kundenorientierte Infrastruktur als auch um die Unternehmensmitarbeiter. Schließlich sind sie es, die bei jedem Kundenkontakt Begeisterung auslösen können.

Hier für das Webinar anmelden