Android 4.0 zum Schnäppchen-Preis

Smartphone-Test: HTC One V

Fazit

Für einen Straßenpreis von rund 260 Euro ist das HTC One V ein echtes Schnäppchen. HTC rundet damit seine Produktpalette ordentlich nach unten ab und dringt fast in die Domäne von Billig-Smartphones wie dem ZTE Skate oder dem Huawei Honour ein. Allerdings unterscheidet sich das One V bei der Verarbeitung, den Funktionen und der cleveren HTC-Oberfläche deutlich von der günstigen Konkurrenz.

Das HTC One V bringt zudem alle Unternehmensfunktionen mit, die auch in den "größeren" HTC-Geräte arbeiten, darunter etwa die Unterstützung für verschlüsselte Datenspeicher oder die Richtlinien für Administratoren. Abstriche gibt es aber ebenfalls, vor allem bei der CPU, dem verfügbaren Speicher und beim RAM. Power-Nutzer dürften das Smartphone schnell an die Grenzen treiben. Wer mit diesen Einschränkungen leben kann, der sollte zugreifen. (cvi)