Skype investiert dick in Google-Tuning

Der auf Search Engine Optimization (SEO) spezialisierte britische Mediendienstleister Bigmouthmedia soll Einträgen von Skype weltweit zu einer besseren Position auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen bringen.

Auch so große Unternehmen wie die Ebay-Tochter Skype haben offenbar ihre liebe Mühe, eine Duftspur im World Wide Web zu hinterlassen. So überrascht es, dass es der Luxemburger VoIP-Anbieter bei einigen VoIP-spezifischen Suchanfragen auf Google Deutschland nicht auf die erste Seite der Ergebnisseiten schafft. Beim Suchbegriff VoIP selbst etwa rangiert die Skype-Homepage unter ferner liefen – sehr zur Freude von Konkurrenten, die sich wesentlich weiter vorne platzieren können.

Um diesem Misstand ein Ende zu bereiten, hat Skype nun Bigmouthmedia zu Hilfe gerufen. Einer Pressemitteilung zufolge soll der britische SEO-Spezialist Skype dabei unterstützen, dessen Position in den Suchergebnissen der weltweit größten Internet-Suchmaschinen zu verbessern.

Für den Anfang ist dabei geplant, das Ranking in Hinblick auf wesentliche Suchanfragen für zunächst acht geografische Regionen zu erhöhen, einschließlich Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Brasilien, die Niederlande, Spanien und Japan. (Computerwoche/cvi)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Internet

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Internet