Verbesserter Video-Codec

Skype 2.1 Beta für Linux bringt neue Funktionen mit sich

Ab sofort können Benutzer von Linux eine neue Beta-Version von Skype herunterladen. Diese bringt weitere Funktionen. Zum Beispiel ist das Senden von SMS-Nachrichten nun möglich.

Eine neue Beta-Version von Skype für Linux ist verfügbar. Ausgabe 2.1 bringt einen verbesserten Video-Codec mit sich und Unterstützung für Skypes SILK Audio Codec. Ebenso ist die Software nun kompatibel mit PulseAudio. Ebenso ist das Senden von SMS-Nachrichten nun möglich. Des Weiteren sollen Benutzer nun die Möglichkeit haben, ihre Kontakte in Gruppen zu ordnen. Ebenso sollen Video- und Mobiltelefon-Buttons sichtbar sein, wenn diese in den Kontakt-Informationen hinterlegt sind.

Neben 75 Bugfixes soll Skype 2.1 Beta für Linux auch besser mit ALSA umgehen können. Das soll ebenfalls für USB-Headsets gelten. Weitere Informationen finden Sie in den offiziellen Release-Notizen. Interessierte können die neueste Beta-Ausgabe hier herunterladen. Als Hardware-Minimalanforderungen geben die Entwickler einen Prozessor mit einem GHz an, 256 MByte Arbeitsspeicher und 20 MByte freien Plattenplatz. (jdo)