Skype 2.0 kann jetzt auch Video

Skype hat die Beta-Version von Skype 2.0 für Windows veröffentlicht. Diese beherrscht nun auch Video-Telefonate über das Internet.

Während wir uns hier mit NDAs (Non-Disclosure Agreements) herumschlagen müssen, durfte Walt Mossberg vom "Wall Street Journal" die neue Software schon in aller Ruhe ausprobieren und darüber schreiben. Sein Urteil: "Skype ist aus seiner Nische ausgebrochen und nimmt den Mainstream ins Visier. Sie sollten es mal ausprobieren."

Nicht nur wegen Video und einer aufgeräumteren Oberfläche, sondern auch, weil Skype jetzt den Zugang zu Headsets und traditionell anmutenden VoIP-Telefonen (etwa dem "CIT200" von Linksys) deutlich vereinfachen und seinen Service damit zunehmend vom PC loslösen werde, schreibt der "WSJ"-Kolumnist weiter.

Die Skype-2.0-Beta ist bisher ausschließlich für Windows zu haben. Versionen für den Mac und für Linux sollen in Kürze folgen. (Thomas Cloer/hal)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Internet

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Internet