Endlich fertig

Skype 2.0 für Linux ist fertig

Skype hat eine stabile Version 2.0 der gleichnamigen Software mit Unterstützung für Videotelefonie bereitgestellt.

Bei Skype sei man stolz, die finale Version von Skype 2.0 vorstellen zu dürfen. Laut eigener Aussage will man gar keine großen Worte darum machen, die Anwender sollten die Software einfach herunterladen und ausprobieren. Seit der Beta-Version habe man Hunderte von Fehlern bereinigt und die Audioqualität soll sich verbessert haben. Skype 2.0 ist in insgesamt 20 Sprachen verfügbar.

Minimalanforderung ist eine CPU mit 1 GHz, 256 MByte Arbeitsspeicher und 20 MByte Festplattenplatz. Die Grafikkarte muss Xv unterstützen. Als benötigte Software geben die Entwickler Qt 4.2.1+, D-Bus 1.0.0 und libasound2 1.0.12 an. Binärpakete stehen für Ubuntu 7.04+, Fedora 7, Fedora Core 6, Debian Etch, openSUSE 10+, Xandros, Mandriva und CentOS bereit. Außerdem steht ein allgemeines Paket mit dynamischen und fest einkompilierten Bibliotheken zur Verfügung. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von TecChannel. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von TecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.