Sicherheitslücken in Client Security und AntiVirus

Über Sicherheitslücken in den Symantec Produkten Client Security und AntiVirus Corporate Edition können Angreifer einen DoS-Angriff fahren und Code einspeisen.

Aufgrund einer fehlerhaften Formatierung für Zeichenketten in den Funktionen "Tamper Protection" und "Virus Alert Notification" können Angreifer eigenen Programmkode einspeisen und ausführen. Über einen weiteren Formatierungsfehler lässt sich der Real Time Virus Scan Dienst gezielt zum Absturz bringen.

Betroffen sind alle aktuellen Version 1.x, 2.x und 3.x von Client Security und die Versionen 8.x, 9.x und 10.x des Symantec AntiVirus Corporate Edition. Patches stehen über den Update-Service von Symantec bereits zur Verfügung. (twi)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner