Update verfügbar

Sicherheits-Update für Novell GroupWise veröffentlicht

Eine Aktualisierung für Novell GroupWise 8.x bügelt mehrere hoch kritische Sicherheitslücken aus.

Die Schwachstellen in Novell GroupWise lassen sich für Cross Site Scripting, DoS-Angriffe (Denial of Service) und Systemzugriffe ausnutzen. Mit dem Update wurden insgesamt acht Schwachstellen ausgebessert. Angreifbar ist die Software auch durch das Beinhalten einer verwundbaren Version von Oracle "Outside In"-Technologie, für die Oracle bereits aktuelle Ausgaben bereit gestellt hat.

Die Sicherheitslücken sind für die Versionen 8.02 HP2 bestätigt. Frühere Ausgaben könnten ebenfalls betroffen sein. Die Entwickler raten zu einem zeitnahen Update auf 8.02 Hot Patch 3: novell.com, novell.com, novell.com, novell.com, novell.com, novell.com, novell.com, novell.com, novell.com (jdo)