Service Pack 2 für Office XP

Auf den Servern von Microsoft ist das Service Pack 2 für Office XP zu finden. Release Notes fehlen aber noch, ebenso die offizielle Freigabe.

Der Download des deutschsprachigen Service Packs sei mangels offizieller Veröffentlichung also nur experimentierfreudigen Benutzern empfohlen. Ändern dürfte sich am Service Pack für die Büro-Suite wohl nichts mehr. Die Erklärungen zu den Updates aus dem Hause Microsoft enthielten aber in jüngerer Zeit wie etwa bei den Patches des Media Players teils brisante Neuerungen (wir berichteten). Nachdem Office XP ebenso wie Windows XP den neuen Registrierungsmechanismen von Microsoft unterliegt, kann das Warten auf die endgültige Freigabe nebst Release Notes nicht schaden.

Update: Microsoft hat das Service Pack 2 für Office XP wieder von den Servern verbannt. Allerdings dürfte dies nicht lange so bleiben. Microsoft hat das Service Pack 2 für den heutigen Dienstag angekündigt. Der bislang funktionierende Download-Link jedenfalls führt derzeit ins Leere. (uba)