PC im Ultra Small Form Factor fürs Büro

Senyo Mini PC 700MP von Transtec im Test

Den Senyo Mini PC 700MP im USFF-Format hat Transtec für den Einsatz in Büroumgebungen vorgesehen. Trotz geringer Abmessungen bietet der Desktop-Rechner eine üppige Ausstattung. Unser Test offenbart, was der Winzling in puncto Performance und sonst noch zu bieten hat.

Business-PCs müssen neben einer ausreichenden Performance auch bestimmte Ausstattungsmerkmale erfüllen. Gerade im Front-Office-Bereich spielen zum Beispiel das Design und der Platzbedarf eine wichtige Rolle. Auch der Energiebedarf eines Systems wird zunehmend als Kaufkriterium herangezogen. Darüber hinaus legen die IT-Abteilungen besonders großen Wert auf langfristigen Support der Hardware- und Software sowie auf die Möglichkeiten, die eingesetzten Geräte mit entsprechenden Komponenten aufzurüsten. Zudem sind gerade im Büro störende Betriebsgeräusche durch PCs unerwünscht, und auch in Sachen Wartungsfreundlichkeit und Funktionalität sind die Erwartungen an Business-Desktop-Computer groß.

Wir haben den Mini-PC Senyo Mini PC 700MP von Transtec einem detaillierten Test unterzogen. Unser Hauptaugenmerk richteten wir dabei auf die Tauglichkeit des Systems im Business-Umfeld.

Mit dem Transtec Senyo Mini PC 700MP stellt der Hersteller einen Desktop-PC vor, der speziell für den Einsatz in Unternehmen konzipiert ist. Die Innenleben des Business-Rechners steckte Transtec in ein attraktives schwarzes Mini-Desktop-Gehäuse. Dabei soll dieser kleine Office-Computer den herkömmlichen Standard-Desktop-Systemen in Bezug auf Ausstattung, Funktionalität und nicht zuletzt Performance nahezu ebenbürtig sein. Wir haben die Probe aufs Exempel gemacht.