Sendmail auf dem Weg zu Open Source

Das Unternehmen denkt über die Freigabe von Tools und Anwendungen nach.

Der Mail Transfer Agent (MTA) Sendmail ist zumindest den meisten Linux-Anwendern als fester Bestandteil diverser Distributionen bekannt. Rund um das als Open Source verfügbare Pogramm vertreibt das gleichnamige Unternehmen aber auch kommerzielle Produkte, die vor allem der Verwaltung großer Umgebungen und der Integration in andere Anwendungen dienen.

Nun denkt man bei Sendmail darüber nach, auch diese zumindest in Teilen der Öffentlichkeit in Form quelloffener Software zugänglich zu machen. Man erhofft sich davon neue Impulse und auch eine bessere Verbreitung des Kernprodukts in Unternehmen. Einen festen Zeitpunkt für die Veröffentlichung oder eine Beschreibung der verfügbar gemachten Produkte nannte das Unternehmen allerdings noch nicht. (Stefan Rubner/mha)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner