Funktionen für Reporting und Überwachung von Sicherheitsregeln erweitert

SecureTrack unterstützt nun auch Cisco und Juniper

Security-Administratoren können mit Version 4.2 von 'Tufin SecureTrack' jetzt auch Systeme von Cisco und Juniper umfassend administrieren.

Einsatzgebiete von SecureTrack sind laut Tufin IT-Konfigurationen, in denen eine Vielzahl von Firewalls mehrerer Hersteller zu managen sind. In Version 4.2 ermöglicht SecureTrack eine plattformübergreifende Steuerung und Überwachung von Sicherheitsregeln und Konfigurationseinstellungen der Firewalls von Check Point, Cisco und Juniper. SecureTrack unterstützt mit seinen Tools alle Änderungen bei Sicherheitseinstellungen, analysiert Schwachstellen und gewährleistet damit die Business Continuity.

Ausgebaut wurden auch die Reporting-Funktionen. Diese erlauben jetzt einen detaillierten Einblick in alle sicherheitsrelevanten Betriebsabläufe von Firewalls. Version 4.2 kann abteilungs- und rollenbasierte Security-Reports erzeugen. Sie zeigen auf, von wem Änderungen an den Sicherheitseinstellungen vorgenommen wurden und welche möglicherweise unerwünschten Nebeneffekte daraus entstehen.

Über eine Einstellung der betreffenden Parameter löst SecureTrack bei Verstößen gegen Sicherheitsbestimmungen einen Alert aus. Das Compliance Monitoring lässt sich bei SecureTrack auf zwei grundlegende Vorgehensweisen anwenden: unternehmenskritischer Datenverkehr, der immer zulässig sein sollte, und riskanter, gefährlicher Datenverkehr, der immer unterbunden sein sollte. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner