Seagate will Maxtor als Marke erhalten

Nach der Übernahme des viertgrößten Festplattenherstellers Maxtor durch den Marktführer Seagate Technology gibt es gute Chancen, dass der Name Maxtor nicht so einfach verschwindet.

„Derzeit überlegen wir, den Namen Maxtor als Brand für bestimmte Produktlinien zu erhalten“, erläutert Hans-Dieter Blaser, Executive Director EMEA Sales and Marketing gegenüber speicherguide.de.

Vor allem im Entry-Level-Bereich habe Maxtor einen guten Bekanntheitsgrad erreicht. Hier könnte sich Blaser preissensitive Produkte vorstellen, die ansonsten nicht so gut zur Preisstrategie von Seagate passen. Vor allem auch im Hinblick darauf, dass sich Seagate immer mehr den osteuropäischen Märkten öffne, bei denen der Preis oftmals das einzig ausschlaggebende Kaufkriterium sei.

Laut Blaser habe Maxtor auch im SoHo-Segment (Small Office, Home Office) mit dem „Maxtor Shared Storage“ erfolgreich agiert. Er kündigte an, dass es hier demnächst eine neue Version mit den neuen 750-GByte-Laufwerken von Seagate geben werde. (speicherguide.de/cvi)

Sie interessieren sich für das Thema Storage? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Storage-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für das Themenfeld Storage relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Laufwerke

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Hardware

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Hardware

Preisvergleich

Laufwerke