Nach Version 0.8.6 kommt jetzt 2.0

Schlanker Webbrowser Dillo 2.0 erschienen

Die neue Version des schlanken Webbrowser kommt erstmals mit Features um die meisten Internetseiten korrekt darstellen zu können. Für die kommende Version ist die Einbindung einer JavaScript-Engine geplant.

Dillo war aufgrund seiner eingeschränkten Funktionen bisher kaum zum Surfen geeignet, wurde dennoch gerne als flotter Browser zum Anzeigen von HTML-Dokumenten genutzt. Seit der letzten Version 0.8.6 sah es zeitweise danach aus, als würde das Projekt völlig einschlafen. Jedoch kam 2008 die Arbeit an Dillo wieder Bewegung so das uns die Programmierer jetzt nach einer Umstellung auf C++ statt mit einer obsoleten Version 1.0 mit der Version 2.0 überraschen.

Dillo 2.0 bietet eine komplett überarbeitete Oberfläche mit Antialiasing, Tabs, Konfiguration des Ladens von Bildern und verbesserte Tabellendarstellung und steht ab sofort zum Download bereit.. Alle Änderungen können Sie im Detail im Changelog nachzulesen. (mst)