Problemlose Integration in SAP Infrastrukturen

SAP zertifiziert Riverbed Steelhead Appliances

Riverbed Technology hat seine Steelhead Appliances durch SAP zertifizieren lassen. Das Betriebssystem RiOS (Riverbed Optimization System) Version 4.0 erhielt das Zertifikat „SAP Certified Integration“ für Netzwerkkomponenten von Drittanbietern. Damit kann Riverbed mit SAP-Lösungen wie etwa der SAP NetWeaver Plattform und einer Enterprise Service-orientierten Architektur (Enterprise SOA) zusammenarbeiten.

Die WDS-Lösungen von Riverbed ermöglichen es Unternehmen jeder Größe, ihre Außenstellen über WAN-Verbindungen mit der Zentrale zu koppeln. Die Appliances beschleunigen die Leistungsfähigkeit von Anwendungen zwischen dem zentralen Rechenzentrum und Zweigstellen um mehrere Größenordnungen.

Zusätzlich zur Reduzierung des Datenverkehrs von SAP NetWeaver-basierten Servern und der daraus resultierenden Steigerung der Bandbreitenkapazität um das 17-fache beschleunigt RiOS auch HTTP- und HTTPS-Datenverkehr. So erfolgt etwa die Prüfung eines Bestellauftrags in SAP NetWeaver über das WAN bis zu fünfmal schneller und die Speicherung dieses Auftrags dreimal schneller

Steelhead Appliances helfen bei der Beschleunigung von Anwendungsmodulen, die über das WAN auf SAP NetWeaver Plattformen laufen. SAP hat erst kürzlich neue Zertifikate für die Integration in Netzwerke im Bereich Wide Area Network (WAN) Beschleunigung und Optimierung eingeführt. Die Zertifizierung wurde vom SAP Integration and Certification Center (ICC) überwacht und durch das SAP Co-Innovation Lab in Palo Alto durchgeführt.

Riverbed vertreibt seine Steelhead Appliances sowie die Steelhead Mobile Client-Produke über den indirekten Vertrieb. (Elmar Török/mha)