SAP und Microsoft präsentieren Duet-Roadmap

400.000 verkaufte Lizenzen

"Der große Erfolg von Duet bei unseren Kunden hat uns dazu bewogen, weitere Einzelheiten über die zukünftige Produktentwicklung zu veröffentlichen", erklärt Jeff Raikes, President der Microsoft Business Division, dem vor allem die Integration in SharePoint am Herzen liegt.

Weltweit nutzen derzeit 250 Kunden Duet, das entspricht über 400,000 verkauften Lizenzen seit dem Produkt-Launch vor einem Jahr. Die kommenden Erweiterungen basieren auf dem Feedback dieser Kunden, betonen SAP und Microsoft.

In den Duet-Versionen 2.0 und 3.0 wird es Erweiterungen und neue Geschäftsszenarios, beispielsweise für den Verkauf und die Lieferkette, geben. Vertriebsmitarbeiter erhalten die Möglichkeit, Neugeschäfts- und Kundenkontakte aus SAP CRM mit Microsoft Office zu verwalten. Geplant sind außerdem zusätzliche Funktionen für die Beschaffung und das Vertragsmanagement sowie Szenarien für nachhaltige Unternehmensführung zur Einhaltung gesetzlicher Auflagen.

Auch unstrukturierten Prozesse und Daten sollen mit Duet 2.0 und 3.0 automatisiert erfasst werden. Bei der Zusammenarbeit in Teams soll der Microsoft Office SharePoint Server behilflich sei - durch die Kombination mit der SAP Business Suite. (ChannelPartner/mje)