SanDisk: PC-Card mit 16 GByte und CF mit 8 GByte

SanDisk hat bei der Electronica 2004 in München größere Speicherkapazitäten seiner PC-Cards und CompactFlash-Produkte angekündigt.

SanDisk unterscheidet bei seinen Produkten zwischen Standard- und Industrieausführung. Letztere bringen laut Hersteller erhöhte Temperaturbeständigkeit, eine MTBF von drei Millionen Stunden und bessere Resistenz gegen Stöße und Erschütterungen mit.

In der Industrieausgabe ist die Kapazität der CF-Karten (Typ II) von 2 auf 4 GByte erhöht worden. Beim Standard-CF-Modell verdoppelt sich die Kapazität laut SanDisk von 4 auf 8 GByte. Das gleiche Verhältnis gilt auch für die auf 90-Nanometer-NAND-Flash-Technologie basierenden PC-Cards. Die Industriekarte bringt mit 8 GByte den doppelten Speicherplatz, die Standardausgabe wächst von 8 auf 16 GByte. Preise wurden noch nicht genannt, die Karten sind laut Hersteller noch im Dezember verfügbar. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Speicherkarten

Preise und Händler