Samsungs "iPhone-Killer" F700

Wie das iPhone ist auch das F700 mit einem Touchscreen ausgerüstet, im Unterschied zu dem Gerät von Apple hat es aber zusätzlich auch eine QWERTZ-Tastatur.

Ein weiterer Unterschied zu dem iPhone ist, dass das Samsung-Smartphone von Anfang an 3G-fähig sein soll. Sobald das neue HSDPA-Netzwerk (High Speed Downlink Access) mit 7,2 Mbps steht, soll das F700 für das Herunterladen eines MP3-Files mit 4 MB nur 4,4 Sekunden brauchen.

Touchscreen und Tastatur: Das Samsung F700 zeigt sich universell.
Touchscreen und Tastatur: Das Samsung F700 zeigt sich universell.

Dank HTML-Browser und 2,78-Zoll-Display kann man mit dem F700 auch im Internet surfen und seine geschäftliche Korrespondenz via E-Mail erledigen. Hinzu kommen eine integrierte 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Bluetooth-Unterstützung.

Wann und zu welchem Preis das F700 auf den Markt kommen soll, hat Samsung allerdings noch nicht mitgeteilt. (ChannelPartner / ala)