Mono Xpress Drucker und Multifunktionsgeräte

Samsung kehrt zu drei Jahren Garantie zurück

Der koreanische Elektronikkonzern Samsung gewährt auf einige neue Druckermodelle nun wieder drei Jahre Garantie.

Eine dreijährige Garantieleistung für Drucker und Multifunktionsgeräte ist bei Samsung an sich nichts Neues: Bis 2009 lieferte der Hersteller alle Drucker inklusive der Dreijahresgarantie aus. Dann ruderte man bei den Koreanern zum Leidwesen von Händlern und Kunden zurück.

Samsung gewährt für einige Druckermodelle wieder drei Jahre Garantie.
Samsung gewährt für einige Druckermodelle wieder drei Jahre Garantie.
Foto: Samsung

Nun führt Samsung für einige neue Modelle die Garantieleistung wieder ein. Die Drei-Jahres-Garantie inklusive Send-in-Service gilt für die Modelle Xpress M2625D, Xpress M2825ND und Xpress M2825DW. Samsung Kunden haben hierbei die Möglichkeit, ihr defektes Gerät im Fall der Fälle einzusenden. Den Abhol- und Reparatur-Service bietet Samsung für die Monolaser-Multifunktionsgeräte Xpress 2875FD, Xpress 2875FW und Xpress M2675FN sowie SCX-4726FN an. Im Rahmen dieser Serviceleistung wird eine direkte Abholung des defekten Gerätes nach Anfrage über die Samsung Hotline beim Verbraucher vor Ort veranlasst. Nach Reparatur des Druckers wird dieser wieder umgehend an den Kunden ausgeliefert.

Zusätzlich bietet Samsung eine Verlängerung der Garantie auf fünf Jahre an. Die "Garantieplus-Pakete" können innerhalb von 90 Tagen nach Kaufdatum der Printlösung erfolgen. Zudem lässt sich der Leistungsumfang erhöhen.

In den letzten Jahren hatte Samsung im Rahmen von Aktionen immer wieder auf gewisse Geräte kostenlos zusätzliche Garantieleistungen gewährt. Andere Druckerhersteller wie Brother oder OKI bieten allerdings auf alle Drucker schon von Haus aus die dreijährige Garantieleistung. (mje)