Samba-Topentwickler wechselt von HP zu Novell

Novell hat Jeremy Allison angestellt. Allison gehört zum Kernteam von Samba.

Bisher stand der Entwickler auf der Gehaltsliste von Hewlett-Packard. Das Open-Source-Projekt hat die Weiterentwicklung des verbreiteten Linux- und Unix-basierenden File-and-Print-Servers in Windows-Umgebungen zum Ziel.

Allison begründete den Wechsel damit, dass es bei Novell viel Wissen über Filesharing gebe. Zwar habe er bei HP auch an Samba arbeiten können, aber bei Novell, das den File-and-Print-Server mit den SUSE-Linux-Distributionen ausliefert, sei er eine Stufe näher an den Kunden.

Weitere Informationen zu Samba finden Sie bei tecCHANNEL beispielsweise im Artikel "Linux als PDC mit Samba 3". (Ludger Schmitz/mec)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Printserver

Preise und Händler