Salesforce.com schnappt sich Sendia

Der CRM-Hoster kündigt heute seine erste Akquisition an. Mit dem Kauf von Sendia soll der Service von Salesforce.com mobiler werden.

15 Millionen Dollar lässt sich die 1999 vom früheren Oracle-Manager Marc Benioff gegründete Firma die in Privatbesitz befindliche Sendia Corp. kosten. Sendia hat Lösungen entwickelt, über die man von Handhelds und Smartphones auf Web-Services zugreifen kann.

Mit dieser Technik kann Salesforce.com mobile Dienste künftig selbst anbieten und muss nicht länger auf Partner zurückgreifen. Sie soll die Grundlage für den neuen Service "AppExchange Mobile" bilden, über den Nutzer dann von mobilen Endgeräten aus auf die Anwendungen von Salesforce.com und Partnern zugreifen können. Unterstützt werden unter anderem BlackBerry und Palms Treo. Der mobile Zugriff kostet pro Nutzer und Monat 50 Dollar, für Premium-Kunden von Salesforce.com ist er inklusive. (Thomas Cloer/hal)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Telefonie

Angebot

Preisvergleich

Telefonanlagen

Preisvergleich

VOIP Telefone

Mobile-Shop

Free- und Shareware für Ihr Handy