S3 vertreibt Rio 600 über Internet

S3 bringt mit dem Rio 600 den MP3-Player in der dritten Generation auf den Markt. Er unterstützt neue Audio-Formate und Speichervarianten wie das IBM Microdrive.

Für 169 US-Dollar vertreibt S3 den neu gestylten Rio 600 bereits über ihre Homepage. Mit verschiedenfarbigen Gehäuse-Aufsätzen lässt sich der Player individuell gestalten und der jeweiligen Tageslaune anpassen.

Rio 600: a brand-new look, a brand-new start

In der aktuellen Version spielt der Rio 600 MP3-Dateien und Windows Media-Files (WMA). Später soll er sich über das Internet um weitere Audio-Formate wie AAC erweitern lassen.

Der interne Speicher beträgt 32 MByte. Daneben soll er sich durch verschiedene Speichertypen wie Flash-Cards und IBMs MicroDrive auf bis zu 372 MByte erweitern lassen. Die sogenannte Backpacks, für die Unterstützung der entsprechenden Speichermedien, müssen separat gekauft werden.

Weiterführende Informationen zum Thema Mobile Speichermedien finden Sie in einem tecChannel-Beitrag. (nha)