Neues Angebot

Rückkauf: Michael Dell bietet widerspenstigen Aktionären 10 Cent mehr

Mit einem um Centbeträge aufgestockten Angebot versucht Michael Dell den Rückkauf seines Computerkonzerns zu retten.

Er und der verbündete Finanzinvestor Silver Lake bieten nun 13,75 Dollar je Aktie statt zuvor 13,65 Dollar. "Das ist unser endgültiges Angebot", erklärte Michael Dell in einem am Mittwoch veröffentlichten Schreiben an den Verwaltungsrat des Konzerns.

Insgesamt kostet das erhöhte Angebot Michael Dell 150 Millionen Dollar mehr. Zuvor war die Übernahme 24,4 Milliarden Dollar schwer. Unklar ist allerdings, ob dieser Aufschlag die widerborstigen Großaktionäre überzeugen kann, allen voran Milliardär Carl Icahn, den lautesten Kritiker des Geschäfts. Die Hauptversammlung, auf der die Aktionäre entscheiden sollen, wird auf den 2. August verschoben. (dpa/mje)