Roxio schließt deutsche Niederlassung

Die vor allem durch ihre CD- und DVD-Authoring-Software ("Easy CD Creator", "WinOnCD", "Toast") sowie die mit MGI zugekauften Produkte zur Bild- und Video-Bearbeitung bekannte Firma Roxio kündigt die Schließung ihrer deutschen Niederlassung in Würselen an.

Das berichtet die Computerwoche. Diese Maßnahme stehe im Kontext einer Verschlankung des weltweiten Produkt-Managements sowie der Zentralisierung des technischen Supports in Kanada, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Entwicklung und Vertrieb des ursprünglich aus deutschen Landen stammenden WinOnCD würden auch weiterhin aktiv betrieben, so Roxio.

Als Hauptbüro für Vertrieb und Marketing agiere wie gehabt die Niederlassung in Großbritannien, der zweite europäische Standort in den Niederlanden unterstütze weiterhin den Vertrieb in der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) sowie in Asien. Auf das "Daily Business" in Deutschland mit Vertrieb, Marketing und technischem Support soll die Umstrukturierung keine nachteiligen Auswirkungen haben. (Computerwoche/uba)