Roxio bringt Fix-Pack für WinOnCD 6

Roxio bietet kurz nach dem Erscheinen von WinOnCD 6 ein erstes Fix-Pack zum Download an. Das Paket behebt diverse Fehler in der Brenn-Software (Power- und DVD-Edition) und bringt Verbesserungen mit.

Das Fix-Pack behebt nach Angaben von Roxio einen in der Navigation auftretenden Fehler, wenn ein Fotoalbum mehr als 80 Bilder enthält. Dagegen wird - als Feature - eine Fehlermeldung angezeigt, wenn die Höchstzahl von 99 Alben auf DVD oder VCD überstiegen wird. Zudem zeigt das Programm nach dem Update den Platz für HTML-Strukturen im "Photo Album" an und, im Video Time Line Editor alle Keyframes.

Nach dem Einspielen des Fix-Packs soll der Anwender auch mit MPEG-Video-Material arbeiten können, das nicht strikt den Standards für VCD, SVCD und DVD entspricht, ohne dass das Material re-encodiert werden muss, teilte Roxio mit. Bei Verwendung solchen nicht konformen Materials könne das Abspielgerät allerdings den Dienst verweigern, die "Re-Encodier-Option" bleibe deshalb bestehen. Wer sich nach der Nutzung von WinOnCD 6 über weniger Festplattenplatz wunderte, könnte mit dem Fix-Pack vielleicht des Rätsels Lösung bekommen. Das Update behebt einen Fehler, bei dem fälschlicherweise eine Temporärdatei auf der Festplatte angelegt und nicht mehr gelöscht wird.

Den Download finden Sie unter den Service-Packs bei Roxio. Er gilt für die WinOnCD 6 Power- und DVD-Edition gleichermaßen. Die DVD-Edition stellt eine neue Version des Programms dar, die auf DVD-Video-Authoring abzielt. Beiden Versionen (Power und DVD) ist gemeinsam, dass sie einen auf acht Layer erweiterten Audio-Editor mitbringen sowie diverse Modi für das Brennen von überlangen CDs, wir berichteten. (uba)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Anwendungen

Bestell-Link

Titel von Pearson Education

Bestellung

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads