BlackBerry-Familie erhält Zuwachs

RIM zeigt BlackBerry Style

Die BlackBerry-Familie erhält Zuwachs. Der BlackBerry Style ist ein Clamshell-Gerät, er lässt sich also aufklappen - neben dem großen Display bietet er auch eine vollwertige Tastatur.

Zumindest in den USA können sich BlackBerry-Nutzer demnächst über ein neues Produkt freuen. Der BlackBerry Style 9670 ähnelt den Smartphones der Flip-Serie: Er ist zweigeteilt, das Display lässt sich aufklappen. Anders als beim Flip liegt dem Design allerdings nicht der deutlich schmalere Pearl zugrunde, der Style bringt eine komplette QWERTZ-Tastatur mit.

Clamshell: Der neue BlackBerry Style. (Quelle: RIM)
Clamshell: Der neue BlackBerry Style. (Quelle: RIM)
Foto: RIM

Auf der Außenseite des Style ist wie beim Pearl ein zusätzliches Display angebracht. Hier wird beispielsweise eine Uhr angezeigt, eingegangene E-Mails, Termine oder Tweets.

Der Style wird ist bereits mit dem BlackBerry OS 6 ausgerüstet, das auch beim aktuellen Flaggschiff, dem BlackBerry Torch zum Einsatz kommt. Das Smartphone kann per n-Wifi auf das Internet zugreifen, die US-Version bietet zudem ein CDMA-Modem.

Wann und zu welchem Preis das Smartphone in Deutschland auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt. (mja)