Update für Anwendungsmarktplatz

RIM aktualisiert AppWorld

Der BlackBerry-Hersteller Research in Motion liefert eine neue Version seines App-Verzeichnis aus. Ab sofort können alle Smartphones ab BlackBerry OS 4.5 die neue Version 3.0 der AppWorld herunterladen und installieren

Die AppWorld ist der zentrale Anwendungsmarktplatz für BlackBerry-Apps, Nutzer können neue Programme darüber auswählen, kaufen und installieren. Nun hat der kanadische Hersteller die dritte Version des AppWorld veröffentlicht. Der Marktplatz wurde vor allem optisch überarbeitet. Neu ist die Option "Mein Konto". Darüber können Nutzer künftig ihre BlackBerry-ID sowie die hinterlegten Zahlungsinformationen verwalten.

Die Kategorien wurden überarbeitet und sollen nun übersichtlicher sein. Die AppWorld unterscheidet nun Themes, Anwendungen und Spiele, so dass man das Gesuchte leichter finden kann. Hat man sich für eine neue Anwendung oder ein Theme entschieden, kann man seinen Fund über den BlackBerry Messenger, Facebook, Twitter, E-Mail oder SMS mit seinen Bekannten teilen. Updates für installierte Apps erhält der Nutzer direkt per Push-Nachricht zudem sieht man sie wie gehabt im Bereich "My World".

Die neue Version der AppWorld wird direkt über den bisherigen Marktplatz als Update angeboten, anschließend ist ein Neustart des BlackBerrys notwendig. Alternativ kann man die Installationsdatei über diese Webseite heruntergeladen werden. (mja)