Reporting-Lösung für MS Communication Server 2007

Mit zwei neuen Produkten wird Quest Software künftig Microsofts Unified Communications Initiative unterstützen.

Quest will mit „MessageStats Report Pack for Microsoft Office Communication Server 2007“ und einer sprachgesteuerten, erweiterten Version seines „Password Managers“ sein Produktportfolio in diesem Bereich vervollständigen. Das Unternehmen weist darauf hin, dass der Office Communication Server 2007 eine der vier Säulen von Microsofts Unified-Communications-Strategie sei.

Bislang gab es die Analyse- und Reporting-Lösung MessageStats nur für MS Exchange. Mit der neuen Version für Office Communication Server 2007 lassen sich nun auch die Quantität von Datenübertragungen, VoIP und Konferenzschaltungen unter Nutzung interner und externer Kanäle analysieren und darstellen. Informationen über Datum, Ort, Dateigröße, Nutzungsdauer und individuelles Nutzerverhalten lassen sich ebenfalls veranschaulichen.

Der neue Password Manager ergänzt den Microsoft Speech Server 2007. Mit der Integrated-Voice-Response-Komponente (IVR) können Nutzer nun ihr Passwort zu jeder Tages- und Nachtzeit über das Telefon löschen und ändern.

„Quests Fähigkeit, das Produktportfolio entsprechend unseren Entwicklungen flexibel und schnell zu erweitern und anzupassen, hat große Vorteile für unsere Kunden. Dies war auch maßgeblich für die Entscheidung, Quest im letzten Jahr zum zweiten Mal zum ‚Global Independent Software Vendor Partner of the Year’ zu ernennen“, sagt Kim Akers, General Manager der Unified Communications Group von Microsoft. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Software

Angebot

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Software

Software-Shop

Software bei tecCHANNEL.de

Mobile-Shop

Software für mobile Endgeräte