Oracle-Beratung

Reply übernimmt Riverland-Mehrheit

Der italienische IT-Dienstleister Reply an den Oracle-Spezialisten Riverland mehrheitlich übernommen und baut damit sein Deutschland-Geschäft aus.

Die Reply S.p.A. hat 75,016 Prozent des Aktienkapitals von Riverland Solutions GmbH für 4,5 Millionen Euro erworben. Die Summe wurde in bar bezahlt. Der in München ansässige IT-Dienstleister Riverland ist auf die Beratung und Systemintegration im Oracle-Umfeld wie beispielsweise Oracle CRM, Stammdatenverwaltung, Fusion Middleware, Business Intelligence und Fusion Applications spezialisiert. Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr 12,4 Millionen Euro eingenommen und erwartet für das laufende Geschäftsjahr einen Umatz in Höhe von etwa 14 Millionen Euro mit einer EBIT-Marge von 9 Prozent.

Reply ist mit der Syskoplan AG und einigen Geschäftseinheiten, die auf die Telekommunikations- und Medienbranche spezialisiert sind, auf dem deutschen Markt präsent und setzt dort insgesamt etwa 70 Millionen Euro um. Mit dem Erwerb von Riverland möchte Reply das europäische Netzwerk an IT-Dienstleistern ausbauen. Der Gesamtumsatz des Unternehmens belief sich im Jahr 2009 auf knapp über 340 Millionen Euro. (jha)