Erweiterte Fernzugriffsmöglichkeiten für IT-Serviceanbieter

Remote-Support nun auch für Symbian-Smartphones

LogMeIn, ein Anbieter von On-Demand-Lösungen für Fernzugriff und Fernkontrolle, hat die finale Version von ‚Rescue+Mobile’ für Smartphones - basierend auf Symbian S60 - vorgestellt.

Damit sollen Carrier, IT-Abteilungen und IT-Service-Dienstleister ihre Fernzugriffsmöglichkeiten auf mobile Geräte erweitern, die bisher mit Windows Mobile ausgestattet sein mussten, um den Dienst zu nutzen.

Rescue+Mobile ist eine Erweiterung der LogMeIn Rescue-Plattform. Dabei handelt es sich um einen webbasierten On-Demand-Service, der Support für Windows-PCs, Macs sowie Smartphones mit Windows Mobile und nun auch Symbian umfasst.

Rescue+Mobile sei für Techniker und Anwender sehr einfach zu bedienen, so der Anbieter. Der Support-Techniker sendet dem Besitzer des Smartphones eine Textnachricht mit einem Verbindungscode und einem Link zum Download eines kleinen Applets für das Smartphone. Nach Zustimmung des Nutzers zur Verbindungsanfrage des Technikers erhält dieser einen verschlüsselten Remote-Zugriff auf das Smartphone. Nun kann er Fehler beseitigen, Updates installieren oder Trainings durchführen.

„Die Zahl der mobilen Mitarbeiter steigt weltweit – und damit auch der Bedarf an kostengünstigen Werkzeugen, um deren Geräte effektiv zu verwalten, unterstützen und reparieren“, sagt Richard Redding von LogMeIn. „Rescue+Mobile hilft bei der schnellen und einfachen Problembehebung und erhöht so die Kundenzufriedenheit.“ (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Handys

Angebot

Preisvergleich

Handys

Mobile-Shop

Günstige Software für Ihr Handy