Neue Version von Radmin unterstützt 32 und 64 Bit Microsoft Betriebssysteme

Remote-Control für Vista und Windows Server 2008

Famatech veröffentlicht jetzt die Version 3.2 seiner Remote Control-Software Radmin (Remote Administrator). Sie läuft nun auch unter Windows Vista (SP1) sowie Windows Server 2008. Wie schon der Vorgänger unterstützt sie 32- und 64-Bit-Varianten der Microsoft Betriebssysteme, der Viewer ist auch als Linux-Version verfügbar.

Radmin unterstützt mit dem Update auf Version 3.2 optimierte und intelligente Netzwerk-Routinen, so dass der Bildschirmaufbau des entfernten Systems ohne Verzögerungen erfolgt. Für eine verbesserte Handhabung fügte Famatech Unterstützung für Linkshänder-Mäuse hinzu. Version 3.2 steht in 27 Sprachen zur Verfügung, für jede gibt es eine eigene lokalisierte Version.

Die Serverkomponente arbeitet unter den Betriebssystemen Windows 2000, XP, sowie Server 2003, Server 2008 und Vista bis einschließlich SP1 sowohl mit der 32- als auch der 64-Bit-Variante. Der kostenlose Radmin-Viewer läuft zusätzlich unter den älteren Windows-Versionen 9x, ME sowie NT 4.0 und kann auch unter Linux eingesetzt werden. Zudem ist der Viewer abwärtskompatibel zu den Vorgängerversionen 2.x.

Radmin 3.2 steht ab sofort auf der Webseite des Herstellers oder des deutschen Distributors InSyst zum Download zur Verfügung. Eine Vollversion kostet für den Endkunden 41,90 EUR inkl. MwSt. Upgrades von einer Version ab 3.0 sind kostenlos. Für Unternehmen beginnen Volumen-Lizenzen bei 21,28 EUR zzgl. MwSt. pro Lizenz. (Elmar Török/mha)

Sie interessieren sich für Netzwerke? Über aktuelle Netzwerk-Themen informiert Sie unser Netzwerk-Newsletter, der zweimal pro Woche versendet wird. Dienstags und Freitags erhalten Sie die wichtigsten Netzwerk-News frisch in Ihre Mailbox. Sie können aber auch den Netzwerk RSS-Feed in Ihrem RSS-Reader abonnieren oder auf Ihrer iGoogle-Seite anzeigen lassen.