Neue Funktionen und Verbesserungen

Release-Kandidat: GNOME 2.28.0

Vincent Untz hat einen ersten Release-Kandidaten des Desktop-Managers GNOME 2.28.0 angekündigt. Persönlich denkt er, dass diese Version schon besser als gut ist.

Es seien noch wenige Tage bis zum so genannten „Hard Code Freeze“. Nach dem Ausprobieren von Version 2.27.92 (2.28.0 RX), habe man schon einer Variante, die man besser als gut bezeichnen kann, schreibt er in der offiziellen Ankündigung. Offiziell soll GNOME 2.28.0 am 23. September 2009 das Licht der Welt erblicken. Diese Ausgabe soll dann auch in Linux-Distributionen wie zum Beispiel Fedora 12 oder Ubuntu 9.10 Verwendung finden.

Um GNOME 2.27.92 kompilieren zu können, empfehlen die Entwickler die jhbuild Modul-Sets. Links zu den Änderungen zwischen 2.27.91 und 2.27.92 finden Sie in der GNOME-Mailing-Liste. Dort sind auch die Links zum Quellcode des Projekts hinterlegt. (jdo)