RegTP genehmigt 12-Cent-Tarif der Telekom

Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) hat das 12-Cent-Optionsangebot für Festnetztelefonate der Deutschen Telekom im zweiten Anlauf unter Auflagen genehmigt. Das teilte die Behörde am Montag in Bonn mit.

Nachdem die Regulierungsbehörde den 10-Cent-Tarif der Telekom ablehnte (tecCHANNEL berichtete), beantragt der Provider nun den 12-Cent-Tarif mit zusätzlich leicht erhöhter Grundgebühr (wir berichteten).

Bei dem neuen Tarif soll jedes Telefonat im deutschen Festnetz 12 Cent je angefangener Stunde kosten. Das sind 2 Cent mehr als zunächst geplant. Der Monatsaufpreis für den geplanten Telekom-Billigtarif wurde von 4,22 auf 4,68 Euro erhöht.

Die T-Com nennt die Option nun "enjoy", sie ist laut Anbieter kombinierbar mit anderen Optionen. Die XXL-Tarifoption wird als Beispiel genannt, mit der am Wochenende das Telefonieren umsonst ist. Benutzer von T-Net und ISDN-Anschlüssen können die Option gleichermaßen buchen. (mst/uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Telefone

Preise und Händler