Red Hat startet SOA-Seminare

Der Linux-Distributor und -Dienstleister Red Hat veranstaltet im Februar und März drei halbtägige Seminare zu Service-orientierten Architekturen (SOA). Die Meetings richten sich vor allem an Red Hats Channel-Partner, die vom SOA-Trend profitieren wollen. Die Kombination aus JBoss-Middleware-Lösungen und Red Hat Enterprise Linux bietet laut Red Hat hierfür optimale Voraussetzungen.

Die Seminare finden in London, München und Paris statt und bieten den Teilnehmern neben geschäftlichen und technischen Informationen auch die Möglichkeit, Kontakte zu den regionalen JBoss-Managern zu knüpfen. Technisch drehen sich die Veranstaltungen vor allem um den JBoss-Applikationsserver und JBoss Hibernate.

Petra Heinrich, Director Channels EMEA von Red Hat erklärt: „SOA stellen einen der wichtigsten Trends für die kommenden Jahre dar. Das Thema ist technisch und strategisch anspruchsvoll. Mit unseren Seminaren werden wir unsere Partner mit dem Wissen versorgen, das sie benötigen, um ihren Kunden kompetente Beratung und komplette Lösungen für den Aufbau einer Service-orientierten Architektur anbieten zu können.“

Termine und Veranstaltungsorte

  • 24. Februar 2007: 9.00-14.00 Uhr im SAS Radisson Portman Square, London

  • März 2007: 9.00-14.30 Uhr in Karner's Bistro und Konferenzzentrum München

  • 8. März 2007: 9.00-14.00 Uhr im La Défense, Paris

Eine Anmeldung ist ab sofort online möglich unter: www.europe.redhat.com/promo/soa. Dort finden Sie auch weitere Einzelheiten. (Klaus Manhart/ala)