Red Hat: Novell geht unverantwortlich mit Xen um

eweek.com berichtet, dass Red Hats Chief Technology Officer Brian Stevens die Debatte um „is Xen Enterprise ready?“ eskalieren lässt.

Stevens bezichtigt Novell als unverantwortlich. Sie würden riskieren, dass die erste Erfahrung mit der Virtualisierungs-Software in einem schlechten Licht erscheine. Novell liefert Xen mit dem kürzlich erschienenen SLES 10 aus. Red Hat wird die Virtualisierungslösung erst mit RHEL 5 ausliefern, das Ende 2006 oder Anfang 2007 erscheinen soll.

„Uns macht nervös, dass jemand einen schlechten Eindruck von der Xen-Technologie bekommt. Wir denken, dass diese den Markt verändern wird. Das sollten wir nicht versauen“, sagte Stevens. Red Hat wisse, was es brauche, um „Enterprise-ready“ zu sein. Dafür gäbe es eine Checkliste und an der würde gearbeitet. Für Novell sei es anscheinend wichtiger, „Erster“ zu sein. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme