Red Hat: Linux-Support wird teilweise eingestellt

Eigenen Angaben zufolge will der Linux-Distributor künftig den Support für Linux 7.1-9 einstellen. Red-Hat-Linux-Usern, die für ihre Produkte weiterhin Support in Anspruch nehmen möchten, stehen nun zwei Migrationsoptionen zur Verfügung.

Der Support für Linux 7.1, 7.2, 7.3 und 8 soll bis zum 31. Dezember 2003, der Support für Linux 9.0 bis zum 30. April 2004 eingestellt werden. Red-Hat Linux werde zwar weiterhin zum Download bereitstehen, teilte der Hersteller mit. Das Box-Produkt soll es allerdings, wie im Juli angekündigt, nicht mehr geben.

Red-Hat-Linux-Anwender haben nun die Wahl zwischen zwei Migrationsoptionen. Neben der 179 US-Dollar teuren Linux-Enterprise-Edition verweist Red Hat auf das entwicklerorientierte, kostenlose Fedora-Projekt.

Linux Enterprise ist in drei Ausführungen verfügbar. Für den Umstieg auf Linux Enterprise WS und ES Basic verspricht Red-Hat bis zum 28. Februar 2004 einen Rabatt von fünfzig Prozent. (bsc)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Client Server

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads