Verbesserungen bei SATA und USB

ReactOS 0.3.10 soll besser auf echter Hardware laufen

Die Entwickler des Betriebssystems ReactOS haben eine neue Version zur Verfügung gestellt. Ziel des OS ist es, so binär-kompatibel zu Windows wie möglich zu werden.

Bei dieser Version legte man das Augenmerk auf die praktische Seite. Laut eigener Aussage nahmen die Entwickler Verbesserungen vor, damit sich das Betriebssystem besser auf realer Hardware betreiben lässt. Die Programmierer haben einen neuen Universal-ATA-Treiber vorgestellt. Somit sollten sich nun SATA-Festplatten benutzen lassen. Außerdem unterstützt das Betriebssystem nun Partitionen, die größer als acht GByte sind. Verbesserungen am USB-Stack sollen einen höhere Kompatibilität mit USB-Mäusen und –Tastaturen ermöglichen.

Die Entwickler warnen, dass es in diesen Bereichen immer noch Fehler gebe. Allerdings wollten die Entwickler es vielen Leuten ermöglichen, ReactOS auf echter Hardware laufen zu lassen. Herunterladen können Sie das Open-Source-Betriebssystem aus dem Download-Bereich der Projektseite. (jdo)